Samstag, 12. Juni 2010

[Song Review] Holt euch den Sommer aufs Ohr mit Travie McCoys "Billionaire"!

Nach dem harten und langen Winter 2010 kommt der Sommer nur schwer in Schwung in Deutschland. Um uns den Sommer auf unsere Ohren zu holen stellt 2live4music einen neuen Song vor, der mit seinem Mix aus Hip-Hop und Reggae sofort in unsere Gehörgänge kriecht und sich dort als ein gefährlicher Ohrwurm breit macht.

Travie McCoy bringt uns zusammen mit Bruno Mars den Sommer-Song "Billionaire" und feiert in den USA schon große Erfolge (Platz 5 der offiziellen Billboard Charts). Travie ist bekannt geworden als der Frontmann des alternativen Hip-Hop-Acts Gym Class Heroes, die 2007 einen MTV Music Award als "Best New Act" gewonnen haben. Solo war Travie McCoy schon als Support auf der Single "Daylight" von 2live4music-Liebling Kelly Rowland zu hören. Der Sound von "Daylight", der hervorragend für laue Sommerabende geeignet ist, wird von der neuen Solo-Single von Travie noch getoppt, denn "Billionaire" schreit nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Die Single ist die erste Veröffentlichung aus dem Album "Lazarus", das nach dem Erfolg von "Billionaire" hoffentlich auch bald bei uns in Deutschland erscheinen wird.
"Oh every time I close my eyes
I see my name in shining lights
A different city every night oh
I swear the world better prepare
For when I’m a billionaire"
Den besonderen Charme von "Billionaire" macht die smoothe und soulige Stimme von Bruno Mars aus, der gerade mit dem Rapper BOB und dem Song "Nothin´on You" weitweit einen Nummer 1 -Hit gelandet hat. Im Song "Billionaire" träumen Travie und Bruno Mars davon endlich reich zu sein und alle Dinge zu kaufen, die sie schon immer haben wollten. Zu den Reggae-Rhythmen baut sich eine Lied-Komposition auf, die durchweg positiv auf Gemüt und das Tanzbein einwirkt. Travie McCoy unterstützt im Video das Sommer-Feeling und liefert mit damit ein Komplett-Paket ab, dass zumindest gute Chancen haben sollte im Kampf um die begehrten Plätze des Sommerhits 2010.

Wie gefällt euch der Song von Travie McCoy? Ist er tauglich für einen Sommer-Hit? Schreibt uns, ob Bruno Mars´Stimme sich genauso in eure Gehörgänge zwängt wie es beim 2live4music-Team passiert ist! -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen