Mittwoch, 11. August 2010

[Song Review] Monrose - "This is Me" Video + Single-Cover


Die drei Girls von Monrose sind mit ihrer neuen Single am Start und veröffentlichen ihren Video-Clip zur zweiten Veröffentlichung aus dem Album "Ladylike" auf MySpace. 2live4music zeigt euch hier das Single-Cover und den brandneuen Video-Clip zu "This Is Me", der in Berlin/Kreuzberg gedreht wurde. Der Video-Clip wurde Anfang August gedreht und fand fast komplett an Freiluft-Sets statt, die Bahar, Mandy und Senna auf ihrem Weg durch die Straßen Berlins zeigt. Bei dieser Veröffentlichung war einiges anders als sonst, denn die Fans durften entscheiden welcher Song auf dem Album die neue Single werden sollte: Die Fans haben sich für "This Is Me" entschieden und das Cover wurde von den drei Monrose-Mitgliedern selbst entworfen.

Monrose: "This Is Me" (Videoclip)


Der Clip sieht auf dem ersten Blick amateurhaft und billig aus, als ob die Mädchen von nebenan mit der Kamera von ihrem Vater rumprobieren und sich selbst filmen. Aber schaut man genauer hin, entdeckt man, dass das Konzept hinter dem Video die Mädels passend zum Song pur, natürlich und verletzlich zeigen will. Anders als im "Like a Lady" Video, über das 2live4music bereits berichtet hatte und das aufgestylt, kraftvoll und futuristisch ist. "This Is Me" zeigt Bahar, Mandy und Senna wie in ihrem Leben, als Frauen, die leben & lieben, aber auch verletzt werden, doch am Ende sind dort die Freundinnen, die zusammenhalten. Das Video erinnert vom Konzept her, an das "Emotions" Video von Destinys Child. Das Lied ist eine Dance/Pop-Midtempo-Nummer, die durch Beats und den tollen Vocals der drei Girls bestechen kann und vor allem mächtiges Ohrwurm-Potential besitzt. "This Is Me" erscheint am 27.August und lockt euch hoffentlich alle zu euren Download-Händler des Vertrauens um die Girls zu unterstützen.
Schaut euch ebenfalls das Making-Of des Videos an, das zeigt, wie hautnah die Girls an den Passanten und Fans am Rand des Videodrehs sind. -SR-


Kommentare:

  1. Wenn das ein Hit wird (also nicht kurz in top 10 dann der tiefe Fall) freß ich n Besen!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, also ich finde den Song gelungen. Hit-Potential ist da. Aber ich denke nicht das er es lange bis unter die Top 10 schaffen könnte. Ich bin mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe heute das Video auf Video gesehen und mir geht der Song nicht wieder aus dem Kopf... Monrose hat echt was drauf, das muss man denen lassen!

    AntwortenLöschen
  4. Monrose haben Charme, gute Stimmen und einen geilen Style!

    AntwortenLöschen
  5. @ anonym ... dann besorge dir schonmal 'nen besen ;-)

    ich finde das ist der beste song von denen ...
    das ganze klingt ausgereift und erwachsen !
    wer was anderes sagt hat kein plan von mucke.
    außer eben das geschmäcker halt verschieden sind ...;-)

    so können die chickas weiter machen !
    "this is me" and my 50cent ... etwas über 40 !

    AntwortenLöschen