Freitag, 18. Februar 2011

[News] "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

"Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland". Mit sagenhaften 79% aller Stimmen ging er als Gewinnersong der Show "Unser Song für Deutschland" hervor. Ihr habt in unserer Abstimmung den Song auch ganz vorn gesehen und Recht behalten.

 

Begonnen hatte der Abend erst einmal damit, dass Lena alle 6 Songs, die zuletzt ins Finale gewählt wurden, zum Besten gab. Und nachdem sie "Maybe", "What Happend To Me", "Push Forward", "Mama Told Me", "A Million And One" und "Taken By A Stranger" gesungen hatte, konnte man bereits an den Reaktionen des Publikums und der Jury erahnen, welche 2 Songs in die engere Auswahl kommen würden. Viele rechneten im Vorfeld mit dem Sieg einer Raab-Nummer, wobei "Mama Told Me" am ehesten Chancen gehabt hätte, ins Finale zu kommen. Doch erstaunlicherweise konnte sich neben "Taken By A Stranger" die gefühlvolle Ballade "Push Forward" durchsetzen.

Lena - Taken by a stranger 

Es war jedoch relativ schnell klar, dass "Taken By A Stranger" am Ende gewinnen würde. Was den Charme dieses Songs ausmacht kann man schwer sagen, doch Barbara Schöneberger bezeichnete ihn treffend als "Wasserbombe, die man in eine Oma-Bridge-Runde wirft". Und auch der Rest von Deutschland scheint von diesem Song gefesselt zu sein. Ist auch wirklich schwer, dem Track nicht zu verfallen. Und wenn man sich die Beiträge aus anderen Ländern anhört, dann stehen unsere Chancen, beim Eurovison Song Contest am 14.Mai 2011 eine gute Platzierung oder sogar den Sieg(?) zu holen, recht gut. Wir drücken Lena jedenfalls die Daumen.  -MH-

Kommentare:

  1. no.1 bei iTunes!!!!!!!!!!! Go Lena!

    AntwortenLöschen
  2. Hab gestern einen Beitrag über die Sendung geschrieben:

    könnt ja mal vorbei schauen
    http://myclappinghands.blogspot.com/2011/02/lena-im-ersten-das-finale-von-unser.html

    AntwortenLöschen
  3. geiler track - endlich gewinnt der eurovision an niveau!

    AntwortenLöschen
  4. schwacher track ohne höhepunkte. sorry!

    AntwortenLöschen
  5. ist das ein mann oder eine frau?

    AntwortenLöschen