Dienstag, 8. März 2011

[New Video] Frida Gold - "Wovon Sollen Wir Träumen" 2. Single Video Premiere!

Frida Gold bringen endlich ihre zweite Single "Wovon Sollen Wir Träumen" an den Start und mal wieder geht die Sonne am Himmel der deutschen Musikszene auf. Deutsche Newcomer, die Musik machen, die auf internationalem Niveau ist und sich Mühe geben, kreative und unterhaltsame Videos zu drehen, sind sehr selten. Schon im September letzten Jahres hat 2live4music von der "Schokolade in der Disko" gesprochen und damit die Musik von Frida Gold beschrieben.  "Zeig mir, wie du tanzt, und ich sag dir, wer du bist.", hieß es auf ihrer ersten Single, die ein guter Vorbote sein wird für das kommende Debüt-Album "Juwel". Seht hier den neuen Clip von Frida Gold:
Frida Gold - "Wovon Sollen Wir Träumen"
Video Premiere


Frida Gold

2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


Musikalisch orientiert haben sich Frida Gold an so großen Vorbilder wie Goldfrapp, Madonna und Moloko. Große Fußspuren, in die sie hineinwachsen wollen, aber mit ihrem Album "Juwel" haben sie durchaus das Potential dazu. Nicht nur die Musik ist unterhaltsam, sondern auch das Erscheinungsbild der Band und der Videos zu den ersten beiden Singles. Fashion wird von Frida Gold als ´künstlerisches Zeitgeschehen´ verstanden, das sie als kreatives Element in den Videoclip mit einfließen haben lassen. Mit alternativen Musikinstrumenten wie dem "Mundflöten-Keyboard", wird eine Melodie erschaffen, die uns den Frühling versüßen wird. Frida Gold träumen vom großen Erfolg und 2live4music träumt schon jetzt davon, bald in das neue Album hineinhören zu können.

Wie gefällt euch Frida Gold und die neue Single "Wovon Sollen Wir Träumen"? Hat euch das Video auch zum Tanzen animiert? Teilt mit uns eure Meinung und schreibt einen Kommentar! -SR-

Kommentare:

  1. Toll, toll, tolles Lied... <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch völlig begeistert! Das passt zum sonnogen Wetter! der Frühling kann kommen!

    AntwortenLöschen