Donnerstag, 24. März 2011

[News] Echo 2011 - Der Deutsche Musik-Preis mit Adele, Bruno Mars, Lena, Joy Denalane!

Der ECHO, der größte deutsche Musikpreis, findet heute, am 24. März 2011 in Berlin statt. Die Auszeichnungen an die erfolgreichsten nationalen und internationalen Künstler werden nach einer erfolgreichen Austragung im Jahr 2010 wieder in der Berliner Messe vergeben. Für alle die die ECHO-Award-Show live sehen wollen, wird die ARD die Preisverleihung  ab 20:15 Uhr live im Ersten übertragen. Moderiert wird die Show von Ina Müller, die ebenfalls auch nomiert ist für einen ECHO.  Rund 3.500 Gäste werden die Gala live vor Ort miterleben können und eine Liste von Live-Acts bejubeln dürfen, die es dieses Mal wirklich in sich hat. Neben den deutschen Größen Unheilig, Lena, Joy Denalane und Herbert Grönemeyer, werden auch internationale Stars wie Adele, Bruno Mars, Take That und Hurts auftreten. Die Verantstaltung ist also für jeden Musikfan ein absolutes Muss. Internationaler Soul von Adele misst sich mit der deutschen Soul-Queen Joy Denalane. Newcomer und Mädchenschwarm Bruno Mars buhlt zusammen mit Boy/Men Band Take That um die Kreischattaken der jungen Mädels. Und unsere Eurovision Song Contest Teilnehmerin Lena kämpft um die Anerkennung als würdige Vertreterin beim Grand Prix im eigenen Land.


Neu bei den ECHO 2011 Nominierungen ist die Kategorie "Radio ECHO", bei dem der Award anhand der Radio-Charts des letzten Jahres ermittelt wird. Die Nominierten-Liste führen Unheilig mit 6 Nominierungen (u.a. Album des Jahres, Hit des Jahres, Gruppe Rock Nation) und Lena mit 5 Nominierungen (u.a. Hit des Jahres, Album des Jahres und Künstlerin des Jahres) an. Die üblichen Verdächtigen aus dem Bereich Schlagen und Volksmusik, wie Helene Fischer und Andrea Berg, sind auch wieder mit guten Chancen dabei. Spannend wird, welche der großen Pop-Sängerinnen in der Kategorie "Künstlerin Pop/Rock International" das Rennen machen wird: Adele, Amy McDonald, Katy Perry, Rihanna und Pink. Ansonsten ist 2live4music gespannt, ob Michael Jackson seinen Preis selbst abholen wird, wer im Duell Eminem gegen Bushido am meisten Hoomies mit auf die Bühne bringen wird, ob Scooter für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden, welchen angekündigten Auftritt Cassandra Steen auf dem Echo haben wird und wer als großer Sieger des Abens hervorgehen wird?!?! Da der Preis an Denjenigen vergeben wird, der die meisten CDs oder Downloads verkauft hat, gehen wir davon aus, dass Unheilig groß abräumen wird, da sie in den Album-Jahrescharts 2010 ganz weit vorne lagen. Hier eine Auswahl der Kategorien für den ECHO 2011:

Kategorie 1: Album des Jahres
Andrea Berg - Schwerelos
Helene Fischer - Best Of
Lena - My Cassette Player
Amy Macdonald - A Curious Thing
Unheilig - Große Freiheit
Kategorie 5: Künstlerin international Rock/Pop
Adele - 21
Amy Macdonald - A Curious Thing
Katy Perry - Teenage Dream
Pink - Greatest Hits…So Far!!!
Rihanna - Loud
Kategorie 7: Gruppe international Rock/Pop
Black Eyed Peas - The Beginning
Bon Jovi - Greatest Hits
Hurts - Happiness
Kings of Leon - Come Around Sundown
Take That - Progress

Kategorie 15: Hit des Jahres
Israel "IZ" Kamakawiwo'ole - Over The Rainbow
Lena - Satellite
Shakira feat. Freshlyground - Waka Waka (This Time For Africa)
Unheilig - Geboren um zu leben
Yolanda Be Cool & Dcup - We No Speak Americano
Kategorie 19: Bestes Video national
Bakkushan - Baby, Du siehst gut aus
Marteria feat. Yaska - Verstrahlt
Monrose - Like A Lady
Rammstein - Ich tu dir weh
Unheilig - Geboren um zu leben

Wer hat den ECHO deiner Meinung nach verdient? Wer hätte nomiert werden sollen, wer fehlt auf der Nomierten-Liste? Teil deine Meinung mit uns und hinterlass einen Kommentar!-SR-

1 Kommentar:

  1. Ich denke, dass Unheilig viel abräumen wird, auch wenn ich nix mit der Musik anfangen kann. Öena würd ichs viel mehr gönnen. Beim Video würd ich mir für Monrose wünschen, dass sie den Preis nach ihrer Trennung noch abräumen, ich denk das werden sie auch. Bin gespannt und werd mir die Verleihung auf jeden Fall anschaun

    AntwortenLöschen