Dienstag, 31. Januar 2012

[Song of the day] Professor Green feat. Emeli Sandé - "Read all about it"

Der 2live4music-Song of the day ist heute "Read All About It" von Professor Green feat. Emeli Sandé. Er wurde als Leadsingle des zweiten Studioalbums "At Your Inconvenience" von Professor Green veröffentlicht und enterte die britischen Charts direkt auf der Nummer Eins. Kritiker loben den 29-jährigen Rapper Professor Green in den höchsten Tönen und auch auf vielen Downloadportalen sind seine Scheiben durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet. Viele vergleichen den jungen britischen Rapper mit Eminem, jedoch sind die Alben des Briten sehr viel abwechslungsreicher, als die seines amerikanischen Kollegen. Auch die Features auf seinen Alben sind enorm stark. Read All About It ist eines dieser starken Features, was vor allem auch dem großartigen Gesang Emeli Sandés zu verdanken ist. 2012 wurde die schottische Sängerin und Songwriterin mit dem Critics' Choice Brit Award ausgezeichnet. Sie schrieb bereits Songs für Cher Lloyd, Susan Boyle, Leona Lewis & Cheryl Cole und aktuell auch für das neue Album der Sugababes. Im Februar erscheint ihr erstes Soloalbum "Our Version Of Events", das "richly melodic, classically powerful, retro-futurist soul-pop songs" enthalten soll und schon mit Spannung erwartet wird.

I wanna sing, I wanna shout
I wanna scream till the words dry out
So put it in all of the papers, I’m not afraid
They can read all about it, read all about it


Professor Green feat. Emeli Sandé 
"Read all about it"



2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


Wie gefällt euch der Song und was haltet ihr von Professor Green und Emeli Sandé? Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt uns eure Meinung mit. -MH-

Kommentare:

  1. Toller Song, aber nicht so stark wie Emelis Solo Kracher "Heaven". Aber eine Gute Stimme wodurch hier Professor Green ein bißchen in den Hintergrund gerät.

    AntwortenLöschen
  2. Ja Heaven ist auch fantastisch. Ich bin sehr auf das Album gespannt. Ich stimm ein bisschen mit dir überein, es müsste eigentlich Emeli Sandé feat. Professor Green heißen ;). Nichts desto trotz gefällt mir der Song viel besser als der, mit dem er oft verglichen wird. ("love the way you lie" von Eminem feat. Rihanna). Vor allem kann die Frau auch live singen, was man von Rihanna nicht grad behaupten kann ;)

    AntwortenLöschen