Mittwoch, 11. April 2012

[New Video] Nach 5 Jahren Comeback: Nelly Furtado „Big Hoops (Bigger the Better)“ aus dem Album „The Spirit Indestructible“!

Es ist lange her, seitdem Nelly Furtado das Mega-Erfolgsalbum „Loose“, das zum größten Teil von Timbaland produziert wurde, veröffentlicht hat. "Loose" war das erfolgreichste Album 2007 in Deutschland. In den Jahrescharts Platzierten sich „All Good Things (Come to an End)“ und „Say it Right“ auf Platz 2 bzw 3. Wenn das nicht die Erwartungen an den Nachfolger in die Höhe schnellen lässt! Nach 2009  und dem kurzen Abstecher ins Spanische und einem Best-Of Album mit eher mäßigem Erfolg der Single „Night is Young“, folgt nun der Startschuss für eine neue Nelly-Ära: Die Single „Big Hoops (Bigger the Better)“ erscheint international am 17. April 2012. Endlich hat Nelly Furtado das Video der neuen Single veröffentlicht, das ihr am besten gleich selbst anschauen solltet:

Nelly Furtado
„Big Hoops (Bigger the Better)“ 


Der von Rodney "Darkchild" Jerkins (Lady GaGa‘s „Telephone“) produzierte Track besticht durch wummernde Bässe und die ständig wiederkehrenden Lyrics „the bigger the better, the bigger the better“, welche ein wenig an Justin Timberlakes "SexyBack" erinnern. Generell erinnert die Preview ein wenig an Nelly Furtados letztes Erfolgsalbum, ohne zu sehr abgekupfert zu sein. Wir finden, die Vorschau hört sich absolut hitverdächtig an und wir können es kaum erwarten, bis die Single nächste Woche erscheinen wird. Ob allerdings auch in Deutschland, wird man dann sehen. Auf jeden Fall wird bis dahin schon der volle Song zu hören sein - wir halten euch auf dem Laufenden!

Making Of "Bg Hoops"

Einen kleinen Vorgeschmack vom Musikvideo, welches in Los Angeles gedreht wurde, gibt es übrigens auch schon. Auf den Bildern sieht man Nelly auf sehr langen Stelzen laufen, mit extrem langer Hose und extrem großen Ohrringen (auf die sich der Titel beziehen könnte). Aber natürlich lässt der Name des Titels viel Spielraum für andere Interpretationen. Nelly hat übrigens auch schon das Veröffentlichungsdatum und den Namen des neuen Albums verraten. Das Album trägt den Namen „The Spirit Indestructible“ und soll am 19. Juni erscheinen. Größen wie Darkchild, Timbaland, The Neptunes, und Ryan Tedder soll sie sich mit ins Boot geholt haben. Sobald wir mehr Infos zu Nelly Furtados kommendem Projekt haben, erfahrt ihr das natürlich als erstes hier auf 2live4music! -FT-

1 Kommentar:

  1. Endlich, endlich, endlich! Natürlich hat sie die Messlatte wahnsinnig hochgelegt, doch auch Ihre eigenen Erwartungen sollten so hoch sein uns nochmal ein Mega Album zu liefern und das Erste Material daraus klingt vielversprechend!

    AntwortenLöschen