Dienstag, 17. April 2012

[Song Of The Day] Rapper Materia als Marsimoto - "Grüner Samt" Der Film!

Marsimoto heute als Anspieltipp auf 2live4music: Mit Grüner Samt legt Marten Laciny alias Marteria als sein Alter Ego Marsimoto sein zweites Studioalbum vor - und überrascht mit einem Charterfolg. Marsimoto kommt von dem Alter Ego "Quasimoto" des amerikanischen Rappers Madlib. Auf den ersten Blick scheint "Grüner Samt" nicht so recht in die Schublade der Genre üblichen Hitparadenmusik zu passen, doch auf dem zweiten Blick entpuppt sich das Album als detailverliebte Reimparade und eine Hommage an die Kifferkultur die nach dem Charteinstieg mit Platz 2 in den deutschen Media Control Album-Charts hierzulande sehr verbreitet zu sein scheint. Kiffen ist natürlich schädlich für die Gesundheit, aber erfolgreich ist die Platte umso mehr. Besonders herrausstechend sind die postmodernen Lyrics, wenn er z.B in seinem Track "Indianer" von "George Bush hat sie wenigstens in Ruhe gelassen, bei Obama muss man jeden Tag auf Bruder machen" spricht und damit politische Statements setzt. Ein gut durchproduziertes kleines Juwel der deutschen Hip Hop-Kultur weit ab des Mainstreams und doch so erfolgreich. Heute ist es also nicht ein einzelner Song des Tages, sondern gleich ein ganzes Album und ein ganzer Film voll mit Musik. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber besondere Projekte deutscher Künstler haben die Aufmerksamkeit verdient. Spread the word und schaut es euch an:


Marsimoto "Grüner Samt"



Das Album 'GRÜNER SAMT' von Marsimoto ist am 13.01.2012 erschienen & kann hier bei Amazon bestellt: http://amzn.to/v6FPvv ...oder dort bei iTunes: http://bit.ly/Marsi_GS_iTunes geladen werden.

Anspieltipp : Indianer, Wellness & Ich Tarzan, du Jane. -EWJ-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen