Donnerstag, 14. Juni 2012

[Album Review] "Fight For THis Love"-Star Cheryl Cole meldet sich mit harten Beats auf ihrem neuen Album "A Million Lights" zurück!

Sie ist am 30. Juni 1983 geboren und hört auf den Namen Cheryl Ann Cole. Richtig, es ist Cheryl Cole, oder wie sie nur noch genannt werden möchte: "Cheryl". Seit 2002 ist sie Teil der"Girls Aloud", die in Großbritannien eine der erfolgreichsten Girlgroups ist und über 8 Millionen Tonträger verkauft haben. Seit 2009 ist sie auch Solo unterwegs und hat mit ihrer Debut-Single "Fight for this Love" einen europaweiten Hit gelandet. Bei uns war der Song die Titelmusik zu "Germanys Next Topmodel", was für den Song eine riesen Promotion war. Nachdem ihr 2. Solo-Album "Messy Little Raindrops" ein Flop war, versucht sie es nun mit harten Beats und eingängigen Texten. Ihr neues Album "A Million Lights" erscheint morgen und enthällt sehr viele potentielle Hits. Dieses mal hat sie mit Produzenten wie Taio Cruz, will.I.am und Calvin Harris zusammen gearbeitet, der auch die erste Single "Call my name" aus dem Album produziert hat, welcher ein riesen Hit in UK momentan ist.

Cheryl - "Call My Name"




Wie schon erwähnt, erscheint morgen ihr neues Album mit dem Titel "A Million Lights". Auf dem Album greift sie auf aktuelle Trends wie Electrop-Pop und Dubstep zurück. Doch das klingt garnicht (wie vermutet) recycelt oder verbraucht. Wie nun bestätigt wurde, wird der Song "Under the Sun", der das Album eröffnet, die neue Single und ist ein typische Brit-Pop Song und total catchy. Die leichte Melodie und der süße Text machen den Song aus und im Hintergrund hört man eine Menschenmenge mit mitgröhlen und man bekommt sofort das Verlangen danach das gleiche zu tun. Ein weiterer Song, der auf jeden Fall erwähnenswert ist, ist "Craziest Things", welches ein Duett mit will.I.Am ist. In dem Song wird auf den aktuellen Dubstep-Trend zurückgegriffen und der dunkle und schleppende Beat verleihen dem Song einen leicht mysteriösen Sound.

Alles in allem ist das Album ein rundes Ding und unserer Meinung nach deutlich besser als der Vorgänger. Von uns bekommt das Album 4 Sterne, was -Platin- entspricht.


Anspieltipps: Under the Sun, Call my Name, Craziest Things

2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


 -WR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen