Dienstag, 12. Juni 2012

[Album Review] Justin Bieber wird erwachsen. Schafft Justin den Imagewechsel mit seinem neuen Album "Believe"?

Er ist momentan einer der erfolgreichsten männlichen Solo-Künstlern auf der Welt: Justin Bieber. 2009 erhielt er mit 15 Jahren seinen ersten Plattenvertrag und nun veröffentlicht er schon sein 3. Album. "Believe" heißt es und erscheint bei uns in Deutschland am kommenden Freitag, den 15.06.2012. Von den (meist) weiblichen Fans wird er geliebt von den Jungs wird er gehasst. Doch voran liegt es? Unserer Meinung nach nicht an seiner Musik, denn die ist, zu mindestens auf seinem neuen Album, total an die heutige Zeit angepasst und sollte auch den Jungs gefallen. Doch soweit wird es leider (noch) nicht kommen, da er immer noch als "kleiner Junge", den alle Mädchen lieben gesehen. Klar, das ist er ja auch, aber er entwickelt sich und man kann schon sagen, dass er langsam erwachsen wird, auch wenn es trotz seinem volljährigen Alter noch nicht so weit ist. Diesen großen polarisierenden Effekt hat zuletzt Miley Cyrus gehabt. Doch auch ihr muss man lassen, dass die letzten beiden Alben sehr gute Pop-Stücke waren und wir uns sehr freuen, dass sie momentan im Tonstudio ist um ihr neues Album aufzunehmen!

Justin Bieber - Boyfriend




Doch kommen wir zurück zu Justin. Wie schon erwähnt kommt in wenigen Tagen sein neues Album "Believe" raus welches deutlich erwachsener und vorallem reifer klingt als seine Vorgänger. Doch trotzdem hört man deutlich auf dem Album, dass es sich selber in Sachen Musik noch nicht so recht gefunden hat. Das Album klingt nach einer Mischung aus Britney Spears' Album "Femme Fatale", Chris Brown und Justin Timberlake.

Eröffnet wird das Album vom MEGA Dance-Track "All Around The World", welchen er zusammen mit Ludacris aufgenommen hat. Schon am ersten Song hört man die Einflüsse von dem aktuelle Dance-Trend und vorallem den Einfluss von Britneys Welt-Hit "Till The World Ends" -  Justins Song klingt TOTAL nach "Till The World Ends" doch das ist nicht weiter schlimm, denn der Track an sich ist echt super. Folgen tut ihm seine aktuelle Single "Boyfriend", welche TOTAL nach Justin Timberlake klingt. Dieser typische Justin T. Style macht den Song aus und der Refrain, in dem er "If i was your boyfriend, never let you go" singt, ist total catchy. Schlag auf Schlag kommen wir zum nächsten Song, der "As Long As You Love Me" heißt und ein Featuring mit dem Rapper "Big Sean" ist.Auch dieser Song folgt dem aktuellen Trend und enthällt Dubstep-Elemente. Dieser Song erinnert uns wieder an Britneys "Femme Fatale" Album, und zwar an den Song "Inside Out". Darauf folgen erwähnenswerte Songs wie "Beauty & A Beat" feat. Nicki Minaj und "She Don t Like The Lights", der auf der Deluxe-Edition des Albums enthalten ist.

"Beauty And A Beat" feat Nicki Minaj


Insgesamt ist es ein sehr gutes Pop-Album, welches in der aktuellen Zeit sehr gut mithalten sollte und auch Justin ein wenig relevanter im Main-Stream Bereich machen sollte. Anhören lohnt sich auf jeden Fall!

Anspieltipps: All Around The World, Boyfriend, As Long As You Love Me, Beauty & A Beat und She Don't Like The Lights

2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


 -WR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen