Donnerstag, 5. Juli 2012

[New Video] Queensberry bekommen eine zweite Chance - Neue Single "Girl Like Me" aus dem Album "Chapter 3"!

Sie sind momentan die einzige Girlgroup die Deutschlands zu bieten hat: Queensberry. Es hat drei Jahre gedauert bis Queensberry wieder ein neues, offizielles Album veröffentlicht haben, letzte Woche war es endlich soweit. Sie haben ihr 3. Album (auch wenn nicht mehr unter originaler Besetzung), welches den passenden Titel "Chapter 3" trägt, veröffentlicht. Wir waren sehr überrascht, wie gut das Album im Gegenzug zur "Timeless" Single klingt, denn sowas hätten wir nicht erwartet. Gute Dance-Tracks und schöne Ballade machen den Song aus.

Leider müssen wir sagen, dass das Album nur auf Platz #91 gechartet ist und die Chance, dass es noch eine weitere Woche in den Charts bleibt, ist nicht gerade sehr groß. Doch nun dürfen sie die 2. Single aus dem Album releasen und das könnte das Album wieder pushen. Hört sie euch bei uns an.

Queensberry - "Girl Like Me"




2live4music Urteil: -Gold-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


"Girl Like Me" heißt der Song und klingt deutlich "erwachsener" als die 1. Single "Timeless", welche auf Platz #90 gechartet ist. Es ist ein Dance-Pop Song, der nichts neues , doch aber ein kleiner Ohrwurm ist. Starten tut der Song mit einem Piano, welches zuerst an eine Ballade erinnert, doch dann setzten auch schon die ersten Beats an und die Bridge leitet zu dem Refrain, welchen den Text "I know, you keep on looking for a girl like me, girl like me" enthält. Genau dieser Satz bleibt im Kopf und man möchte die ganze Zeit mitsummen. Der Song hat einen leichten Touch von Rihannas "Only Girl (In the World)" und deswegen müssen wir auch die ganze Zeit an den Song denken, wenn wir "Girl Like Me" hören.

Alles in einem ist der Song gut und wir wünschen Queensberry auf jeden Fall einen kleinen Erfolg damit. Verdient hätten sie es, denn es gibt viel schlechtere Dance-Songs die hoch in den Charts landen!
-WR-

Kommentare:

  1. ganz ok, wird aber die top 100 nicht erreichen

    AntwortenLöschen
  2. Totalausfall! - Mit Rihannas "Only Girl" überhaupt nicht zu vergleichen. Bei dem Song von Queensberry fehlt total die Power, die "Only Girl" ausmacht. Früher gefiel mir Queensberry viel besser^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja Memmnon, da muss ich dir zustimmen (Sven)

    AntwortenLöschen