Samstag, 21. Juli 2012

[New Music] "Tchê Tcherere Tchê Tchê" ist das neue "Nossa Nossa": Gusttavo Lima erobert mit "Balada" die Welt!

Es ist wie ein böses Déjà-vu: Ein brasilianischer Sertaneja-Musiker kommt mit einem kitschig-fröhlichen Sommersong daher und erobert die Musikwelt auf der ganzen Welt. Ein Phänomen, das man wohl nicht verstehen muss. Michel Teló ist mit seinem "Ai Se Eu Te Pego!" zum großen Durchstarter und Schwerverdiener geworden. Seit sieben Monaten hält sich die Single in den deutschen Charts und erreichte wochenlang die No.1. Bekannt gemacht durch Christiano Ronaldo und seinem Team-Kollegen erzwang sich der Latin-Pop-Song einen manischen Ohrwurm-Status, der mit der "Nossa Nossa"-Floskel an "Nerv-Faktor kaum zu übertreffen war. Doch ist das wirklich nicht zu toppen? Dann solltet ihr erstmal den neuen brasilianischen Export-Schlager Gusttavo Lima hören, der das "Nossa Nossa"-Feeling durch seine Single "Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)" wieder aufleben lässt. Hört den Song hier auf 2live4music, aber seid gewarnt, wir garantieren keinen musikalischen Anspruch:
  
Gusttavo Lima - Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)


Gusttavo Lima - Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê) von universalmusicdeutschland

2live4music Urteil: -SILBER-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


"Balada" hat 1 zu 1 dasselbe Konzeot wie "Ai Se Eu Te Pego" und kommt mit diesen einheimischen Rhythmen und den volkstümlichen Instrumenten daher. Ein poppiger Gute-Laune-Groove dazu und die eingängige Textzeile, die pausenlos wiederholt wird: "Tchê Tcherere Tchê Tchê" wird man in den nächsten Monaten nicht aus den Clubs und dem Radio verbannen können. Die Mädels drehen im Video durch und singen hemmungslos den Text des Sängers mit. Bislang ist "Balada" nur in der Top5 der deutschen Single Charts, aber die Zeichen stehen auf "steigend", denn bei iTunes kann nur Lykke Li den Senkrechtstarter noch von der Poleposition abhalten. Aber eines steht fest: Man mag diese Art der Lieder so viel hassen, wie man möchte, dennoch gibt es anscheinend massenweise Käufer, die diese Songs zum Erfolg führen. -SR-

1 Kommentar:

  1. Another lovely peace of music.

    http://www.youtube.com/watch?v=qG8zC9WL1zQ

    AntwortenLöschen