Dienstag, 14. August 2012

[New Music] X-Factor Sternchen Raffaela Wais veröffentlicht 2. Single "Work on my body"- VÖ 07. September 2012!

Seit der ersten deutschen X-Factor Staffel im Jahre 2010 hat es noch kein Sieger so richtig geschafft was in den deutschen Charts zu reißen. Woran das liegt, weiß ich leider nicht, da die 1. Gewinnerin Edita und der 2. Sieger David eigentlich talentiert sind und was von Musik verstehen. Wird wahrscheinlich verschiedene Gründe haben - vorallem die Abneigung der deutschen Gegenüber Casting-Stars. Nun gibt es, wie in jeder Casting-Show, "geheime" Favoriten, die am Ende leider nicht gewinnen, doch deutlich bessere Musik machen. Dies kann man auch von Raffaela Wais behaupten. Sie hat letztes Jahr den 2. Platz belegt und hat im Mai diesen Jahres ihre erste "eigene" Single veröffentlicht, welche es leider nur auf Platz #73 der deutschen Charts geschafft hat. Nun wagt sie einen 2. Versuch und dieses Mal könnte es echt was werden. Am 07.09.2012 ist es soweit und die 2. Single "Work on my Body" wird bei uns veröffentlicht. Hört euch die Live-Version von dem Song an und macht euch eine eigene Meinung.


Ihre erste Single "Going Crazy" war unserer Meinung nach etwas "lasch" doch jetzt haut sie richtig rein.
Was uns sehr überrascht, ist, dass sie wirklich mit tollen Songwritern und Producern aus den Staaten zusammen arbeitet. Die neue Single "Work On My Body" wurde u.A. von Lil' Eddie geschrieben, der schon mit Größen wie Usher und Jennifer Lopez zusammengearbeitet hat. Aber auch mit den tollen Mädels von Monrose machte er Songs und das ist vielleicht der Grund, warum der Song so klingt, als ob er perfekt in das erste Album von Monrose passen könnte.

Es ist ein Uptempo Dance-Pop Song, mit leichten Einflüssen von R'n'B. Man könnte behaupten, der Song ist eine Mischung aus den Monrose Songs "Do that Dance" und "Push up on me". Der Song ist deutlich besser als die erste Single und warum sollte auch Raffaela nicht mal etwas höher in die Charts einsteigen? Es gibt deutlich schlechtere Songs in den Top 40 der Charts, da hat Raffaela das mit der echt coolen Nummer doch total verdient.

Hört euch den Song hier in einer Live-Version an:

"Work on my Body" Live-Version
 
 
Alternativ
   
 
2live4music-Score: -Platin-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)
 
Der Song wird bei uns am 07.09.2012 als Maxi-CD veröffentlicht und wir sind gespannt, wie sie sich schlagen wird. Einen, zumindest kleinen, Erfolg hat der Song und Raffaela auf jeden Fall verdient.  

Wie gefällt euch der Song? Hat er gute Chancen? Hinterlasst doch ein Kommentar mit eurer Meinung und Teilt den Beitrag auf Facebook und suportet so Raffaela. -WR-

Kommentare:

  1. der song geht ja mal voll krass gut ab....

    AntwortenLöschen
  2. Einer meiner absoluten Lieblingssongs!! Raffaela hat es total drauf :D!! Wenn ihr meiner Meinung seit, schaut doch mal bei ihr auf Facebook vorbei und unterstützt sie mit euren Likes ;):

    https://www.facebook.com/#!/Raffaelaofficial

    AntwortenLöschen