Samstag, 29. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #23 - Rebecca Ferguson "Glitter & Gold" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#23 - Rebecca Ferguson "Glitter & Gold": Was? Ihr wisst nicht, wer Rebecca Ferguson ist? Na dann wirds aber Zeit, dass ihr euch diese Frau merkt. Denn das, was diese Künstlerin mit ihrem Debutalbum "Heaven" (VÖ am 6.4.2012) auf den Musikmarkt bringt, ist Soul von so unglaublicher Intensität, dass es einem die Sprache verschlägt. Schon bei der britsichen Show X-Factor, die sie als Zweitplazierte verließ, begeisterte sie mit ihrer tollen Stimme. Wir sind begeistert. Und das wird auch der Rest der Welt sein, denn Rebecca Ferguson ist sicherlich eine der besten Stimmen des Jahres. Viele stellen sie schon auf eine Ebene mit Amy Winehouse, andere sogar mit der legendären Aretha Franklin. Und diese Vergleiche sind durchaus angebracht. Rebecca Ferguson bedient keine aktuelles Musikklischee, und versucht nicht aktuelle Stile zu kopieren, sondern sie schafft ihren ganz eigenen Sound, der emotional und tiefsinnig, verletzlich und dennoch unfassbar stark ist. Musik von solcher Qualität hat es lange nicht gegeben. "Glitter & Gold" hat alles, was ein großer Hit braucht, nur wurde es nie ein großer Hit. Wenigstens 2live4music hat erkannt, was hier für Talent versteckt ist - Platz 23 in unserem Jahres-Countdown:



#23 Rebecca Ferguson

Rebecca Ferguson "Glitter & Gold" music video from Syndrome Studio on Vimeo.


Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen