Freitag, 4. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #16 - Loreen - "Euphoria" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#16 - Loreen - "Euphoria": Herzlichen Glückwunsch Loreen, ein fantastischen Jahr liegt hinter dir! Ein verdienter Sieg beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku und Schwedens neuer Superstar Jene Loreen hat mit dem Song "Euphoria" fast in allen europäischen Ländern die Spitzenposition erreicht. Loreen hat die zweithöchste Punktzahl in der Geschichte des ESC erreicht. In einem Starterfeld voller halbnackter Damen, viel Make-Up und mehr Tänzern und Feuerwerk als an Silvester, stach die Leistung von Loreen von anfangan weit heraus. Sie wurde 1983 als Tochter marokkanischer Eltern in Stockholm geboren. Sie nahm 2004 an der ersten Staffel des schwedischen Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar" teil. Als 4. Platz gelang ihr damals nicht der große Sieg und auch die Rob'n'Raz-Singleauskopplung "The Snake" enterte nicht einmal die schwedischen Charts. Doch neben Moderationen wurde es musikalisch ruhig um Loreen, deren Glück erst mit dem Eurovision Song Contest zurückkehrte. Beim schwedischen Vorentscheid Melodifestivalen trat Loreen bereits um die Teilnahme beim ESC in Deutschland an. Doch ihr Lied "My Heart Is Refusing Me", das von ihr, Moh Denebi und Björn Djupström geschrieben wurde, erreichte ebenfalls nur den vierten Platz. Einer der tollsten ESC-Auftritte in der Geschichte des Wettbewerbs folgten und "Euphoria" veränderte ihr Leben. Platz 16 für die wundervolle Loreen:


#16 Loreen



Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-


1 Kommentar:

  1. Smash Hit des Jahres! Und endich mal wieder ein massentauglicher Eurovision Song ;)

    AntwortenLöschen