Dienstag, 15. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #3 - Emeli Sande - "Read All About it Pt. 3" / "Clown" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#3 - Emeli Sande - "Read All About it Pt. 3" / "Clown": Sternschnuppen tauchen raketenartig am Himmel auf, können sich nur in einzelnen Fällen längere Zeit am Himmelszelt halten, aber eines bleibt eine Ausnahme: Nur die wenigsten Sterne scheinen ewig. So ist es leider auch im Musikgeschäft, wahnsinnige Stimmen gehen und neue kommen. Emeli Sandé ist eine schottische Songwriterin und R´n´B/Soul-Sängerin, die 2012 mit ihrem Debütalbum unsere Ohren verzaubert hat. "Our Visions of Events" (Album Review HIER) schaffte es in ganz Europa die Charts zu stürmen. Die Briten haben ja so einige Talente in die Welt rausgeschickt und zeigen weiterhin ein Gespür für neue Talente und gute Musik. Ihr Deal mit Virgin Records bescherte uns 2011 bereits die erste Single "Heaven". Doch der ganz große Durchbruch kam mit dem Song, der für Furore und Gänsehaut gesorgt hat: Professor Greens Single "Read All About It" und ihre Solo-Version davon. Wenn "Heaven" und "Read All About It" nicht allein schon Gründe genug wären sich dieses Album zu holen, dann sollten "Clown", "Next To Me" oder "Mountains" einen unbändigen Zwang ausüben. Die musikalischen Arrangements des Emeli Sandé Albums klingen überraschend gereift und die Stimme lässt viele Konkurrentin in der R´n´B-Szne weit hinter sich. Zurecht landet die Newcomerin auf dem Bronze-Rang unserer 2live4music-Jahrescharts:


#3 Emeli Sande

"Read All About It Pt. III"

"Clown"

Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen