Sonntag, 17. März 2013

[New Music] Frida Gold sind zurück – erste Single "Liebe ist meine Rebellion" aus dem neuen Album "Liebe ist meine Religion"!

Einer der erfolgreichsten deutschen Newcomer der letzten Jahre - Frida Gold - haben hart an ihrem Nachfolger-Album gearbeitet. Man möchte an den Erfolg des Debütalbums "Juwel" anknüpfen und die Fans zufrieden stellen. Frida Gold hat die Musikszene beeinflusst: Ausverkaufte Konzerte, Gold-Status für Album und Single, "Wovon Sollen Wir Träumen" bleibt über 1 Jahr in den Single-Charts, Alinas Duett mit Udo Lindenberg ("Good Life City") und einige Newcomer-Preise! So wird es nach den großen deutschsprachigen Hits - "Wovon sollen wir träumen", "Zeig Mir Wie Du Tanzt" und "Unsere Liebe Ist Aus Gold" - im März 2013 endlich ein neues Lied von Frida Gold geben. Der Song "Liebe ist meine Rebellion" wird auf der ECHO Verleihung Weltpremiere feiern. Das Cover zur Single könnt ihr jetzt schon auf 2live4music sehen und wir halten euch über alle Infos und Neuigkeiten über die neue Frida Gold Scheibe "Liebe ist meine Religion" (VORSICHT! Verwechslungsgefahr beim ALbum-und Singletitel) auf dem Laufenden. Klickt Euch rein in "Liebe ist meine Rebellion":

„Meine Zeit ist jetzt,
mein Gold ist warm und glänzt,
Und nichts kann mich halten ... /
Love is my rebellion 

my love is mine,
Liebe ist meine Rebellion ..."

Frida Gold – Liebe ist meine Rebellion 



oder
>>>CLICK HERE<<<

2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Die Fans vom Song "Liebe Ist meine Rebellion" müssen sich leider noch gedulden, denn der Song wird erst am 17. Mai 2013 veröffentlicht. Die Promo auf dem ECHO war ziemlich verfrüht, aber eine geile WELTPREMIERE! Alina völlig im 90er Jahre Revival-Dress in einem sportiven bauchfreien Top und einer weiten schwarzen Jogginghose (3/4 Länge). Wir sind kein Modeblog, aber ihre Figur war der OBERHAMMER. Der Song beginnt gleich mit dem "Nananana" aus dem 1996 Hit von Gala - "Freed from Desire". Aber Frida Gold haben in ihrem typischen musikalischen Stil einen eigenen Mix daraus gemacht und den Liebesaufstand ausgerufen. "Liebe ist meine Religion, Liebe ist meine Rebellion" heißt es im Chorus. Der Song nimmt zwischen Chrous und Versen immer mal wieder Fahrt auf und ist durchaus tanzbar, hat aber auch den wunderschönen Breakdown-Part mit Streicher-Instrumentalisierung. Alina war der Hingucker des Auftritts und der Song könnte zum Hit werden. Da kann man nur Frida Gold wachrütteln, biiiiitte veröffentlicht die Single früher!

Alina und Andi über "Liebe ist meine Rebellion"



Wie gefallen euch Frida Gold und ihr eigener Musikstil? Hinterlasst uns euren Kommentar, unterstützt unsere deutschen Musik-Juwelen und teilt diesen Beitrag im sozialen Netzwerk. -SR-
FRIDA GOLD - LIVE
13.07. Gera, 360° Heimatfestival
20.07. Cuxhaven, Deichbrand
02.08. Bad Oeynhausen, Parklichter
17.08. Bochum, Zeltfestival Ruhr


Kommentare:

  1. Ein Super Auftritt der Hammer! Die Single ist auch toll! Tolles Remake aufjedenfall :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab so nen krassen Ohrwurm von dem Song und musste feststellen, dass der noch gar nicht erhältlich ist ?!! und auch nicht in absehbarer Zeit weiß jemand was offizielles näheres bzg. Veröffentlichung der Single ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Looool am 17.05 ... einfach lächerlich 2 Monate vorher schon Werbung machen. Verdammt ärgerlich!

      Löschen
    2. Ich konnte es auch kaum glauben! :O
      Den Fehler mit der (zu) späten Veröffentlichung machen die Plattenfirmen ständig - warum nur!?

      Löschen
    3. Echt Wahnsinn, da will man sich nen Song legal runterladen wie üblich und da drängen sie einen mit so einer Veröffentlichungspolitik geradewegs in die Illegalität. Der Song wird ja ziemlich verrissen soweit ich das lesen konnte. Zu Unrecht wie ich finde es ist doch nichts außergewöhnlich verwerfliches nen gutes Sample zu nutzen ?!

      Löschen
    4. Ich kriege den Song nicht mehr aus dem Kopf, so ein Ohrwurm!
      Naja wenn der ECHO Frida Gold den Auftritt angeboten hat, dann ist es natürlich keine schlechte Gelegenheit wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ab jetzt startet die Promotion. 1 Monat Vorlaufzeit für Radiosupport und dann ein Video und dann der Release. Leider wirklich sehr spät, aber läuft häufig ja so!

      Löschen
    5. Lief bei Zeig mir wie du tanzt leider genauuuuu so. Der Song lief schon Monate in der Werbung aber man konnte ihn nicht kaufen. -.-

      Löschen
  3. ich will sofort die studio Version kaufen!!!!!!!!! AAAAAAAAAH!

    AntwortenLöschen
  4. Schrecklich. Stimmlich schwach. Und das Covern von so einem Trashsong.

    AntwortenLöschen