Mittwoch, 27. März 2013

[New Music] James Arthur schafft das Unmögliche: "Impossible" wird zum weltweiten Mega-Hit!

Ein absoluter Senkrechtstarter - auch in den deutschen Charts: James Arthur. James wuchs in Bahrain auf und besuchte dort die British School of Bahrain. Nach seiner Rückkehr nach Großbritannien schrieb er eigene Songs und veröffentlichte sie auf Soundcloud und YouTube.  Unter dem Namen The James Arthur Project wurde 2012 das Album "Hold On" veröffentlicht. Im selben Jahr kam dann aber der Durchbruch bei The X Factor in England. Am 9. Dezember 2012 gewann er mit seinem Cover-Song des Songs "Impossible" von Shontelle. Eine sichere No.1 in den britischen Charts, aber es regnet nicht nur in England Platin-Auszeichnungen, denn auch Australien und Neuseeland stehen total auf die verletzliche und tiefe Stimme von James. Man sollte den tollen Song von Shontelle würdigen, aber James Arthur hat ihm neues Leben eingehaucht. Gerade ist er in die Top 3 der deutschen iTunes Charts geschossen und da wird es Zeit, dass 2live4music euch den Song vorstellt:

James Arthur "Impossible"
And now when all is done
There is nothing to say
You have gone and so effortlessly
You have won
You can go ahead tell them

Tell them all I know now
Shout it from the roof tops
Write it on the sky line
All we had is gone now

Tell them I was happy
And my heart is broken
All my scars are open
Tell them what I hoped would be
Impossible, impossible
Impossible, impossible

James Arthur - Impossible

2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Gerade dümpelt James Arthur noch auf Platz 63 der deutschen Charts rum, aber mit der Zeit wird der Song immer erfolgreicher in den deutschen Airplay Charts und in den Download-Portalen. Wer den jungen Engländer noch nicht kennt und seinen Werdegang bei X-Factor nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt seine Videos in den Auditions ansehen. Mit seinem eigenen Charme und dieser besonderen Charme hat er sich von anfangan zu einem der Favoriten der Staffel gemacht. Beeindruckend.

Wie gefallen euch James Arthur und sein Sieger-Song "Impossible"? Hat er das Zeug auch dauerhaft ein internationaler Star zu sein? Hinterlasst uns euren Kommentar. -SR-

Kommentare:

  1. Hab ich schon seit Januar ;) Einer der besten Songs eines Casting Teilnehmers überhaupt, besser als das Original und in Deutschland ein Hit nur aufgrund von DSDS, bedenklich. Wahrscheinlich aber nen One Hit Wonder!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist das einzig Positive an DSDS zum Beispiel... gute Songs, wie auch damals mit Philipp Poisel, bekommen durch diese Shows endlich die verdiente Aufmerksamkeit!

    AntwortenLöschen
  3. gravierend gut, text melodie, menschlich, bewunderndswert, absolutly the best; for a long time grandios;

    AntwortenLöschen