Freitag, 5. April 2013

[New Music] Sänger Maxim mit der Herzschmerz-Hymne "Meine Soldaten" aus dem neuen Album "Staub"!

Als deutscher Newcomer kann man den Bonner-Jung Maxim eigentlich nicht mehr beschreiben, auch wenn er für vermeintliche Viele noch unbekannt ist im Musikgeschäft. Bereits 2005 und 2008 veröffentlichte der 31-jährige Maxim Richarz zwei Alben, die ihn künstlerisch zu dem Singer & Songwriter gemacht haben, der so eindrucksvoll auf seinem dritten Album „Asphalt“ zu hören war. Fast zwei Jahre sind seit dem Album „Asphalt“ und Songs wie "Schaufenster", "Meine Worte" und "Alles Versucht" vergangen. Der urbane Mix aus Reggae, Rock, Pop und Liedermacher, der vor Leichtigkeit, Lebenslust und Herzschmerz nur so strotzt, ist Maxims musikalisches Zuhause. Besonderes Charakteristikum von Maxim ist seine Stimme, die fast wie eine jüngere Variante von Udo Lindenberg klingt, aber mit dem jugendhaften und modernen Charme versehen. Die erste Single des vierten Albums "Meine Soldaten" trifft direkt ins Gefühlszentrum, denn sowohl Text als auch Melodie zeigen Maxim musikalisches Gespür für tiefgehende Songs ohne überproduzierten Schnick-Schnack. Singlerelease und Videopremiere kriegt ihr alles am heutigen Freitag, also stay tuned auf 2live4music:

Maxim "Meine Soldaten"

und immer wenn mein Herz nach dir ruft und das Chaos ausbricht in mir drin,
schick ich meine Soldaten los um den Wiederstand niederzuzwingen!
Immer wenn mein Herz nach dir ruft und es brennt in den Straßen in mir drin,
befehle ich meiner Armee alles zutun um es wieder zum Schweigen zu bringen!


2live4music-Score: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

MAXIM & Judith Holofernes - Meine Soldaten



Musikalisch ist "Meine Soldaten" eine Hymne an alle Herzschmerzleidenden. Man kann sich einfach sofort in den Song hineinversetzen, wenn man jemanden, den man geliebt hat, verloren hat. Wenn ihr mehr von Maxim hören wollte, dann solltet ihr euch die Songs "Alles Versucht","Asphalt", "Schüsse in die Luft" und "Meine Worte" anhören! Hinterlasst uns eure Meinung zu Maxim und teilt diesen Beitrag mit euren Freunden auf Facebook und Twitter. -SR-

Kommentare:

  1. Läuft auf meinem Stamm-Radio Sender schon lange hoch und runter, Super Song! Toller Text vorallem ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hauptsächlich auf Arbeit etliche Stunden am Stück ;)

    AntwortenLöschen