Donnerstag, 26. Dezember 2013

[Best of 2013] #22 Macklemore & Ryan Lewis – "Same Love" feat. Mary Lambert - Die besten Songs / Künstler in den 2live4music Jahrescharts 2013!

#22 Macklemore & Ryan Lewis – "Same Love" feat. Mary Lambert // Album "The Heist": Hip Hop war in seinen Ursprüngen immer mit einer politischen Botschaft und sozialem Aktivismus verbunden. Hip Hop hat man gemacht, wenn man unzufrieden war, wenn man einer Randgruppe angehörte oder wenn man sozial benachteiligt war. Die Musik diente dazu, auf die Situation aufmerksam zu machen und im Idealfall die Welt ein kleines Stück besser zu machen, wenn man in den Menschen etwas verändern kann. Hip Hop hat sich verändert - leider. Aber es gibt doch Music-Acts, wie Macklemore & Ryan Lewis, die anders denken und den Hip Hop als Mehr verstehen als Machtgehabe, Angeberei mit Goldketten und Sexismus. Auf ihrem grandiosen Album "The Heist" findet sich der wunderschöne Track "Same Love" feat. Mary Lambert, der weltweit zu einer Hymne für die Bewegung des Kampfes um Gleichberechtigung von Homosexuellen geworden ist. Mit sozial- und politikkritischen Versen und einem herzerwärmenden Rrefrain ist "Same Love" ein absoluter Ohrwurm und verdient den Platz 22 in unseren Jahrescharts!



#22 Macklemore & Ryan Lewis



Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2013  >>>HIER<<< -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen