Freitag, 14. März 2014

[New Music] Elaiza "Is It Right" - Newcomer-Gruppe mit Akkordeon und Kontrabass gehen für Deutschland zum ESC! + "Fight Again Myself"!

Der Kampf David gegen Goliat. Gesten um 22:30 Uhr sah es nach einem klaren Sieg für den Grafen von Unheilig aus, als die Newcomer und Clubkonzert-Gewinner Elaiza mit dem erfolgreichsten Musik-Act der letzten Jahre ins Finale gewählt wurden. Ob es nun die richtige Entscheidung war, welchen Act wir für den Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark ausgewählt haben, fragen sich Elaiza in ihrem Song ebenso wie wir ("Is it right or is it wrong?), aber das werden wir erst am 10. Mai 2014 bei der großen Show herausfinden. Die unverwechselbare Note, aber das irgendwie typische musikalische Rezept für den ESC hat gewonnen: Elaiza gewinnen als absoluter Newcomer und Wildcard-Gewinnern den deutschen Vorentscheid. Entscheidungen zu treffen ist schwer, aber Deutschland hat abgestimmt und der Graf von Unheilig muss nach Hause gehen (JUHU!). Wir haben die Musik, die Informationen und alles was ihr braucht:

Elaiza "Is It Right"



Oder



2live4music Urteil: -GOLD-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Neben dem Song "Fight Against Myself" wurde "Is It Right" zum Siegersong vom Publikum gewählt und steht bereits auf Platz 2 der iTunes Charts.Sängerin Ela mit der Power-Stimme, Yvonne mit den melancholisch-folkloristischen Töne auf dem Akkordeon und Natalie zupft den Kontrabass. Es ist wie in der alten griechischen Sage, dass der kleine David den Riesen Goliat besiegt. Mit Charme und einem guten Gefühl von hausgemachter Musik besiegen die drei Frauen von Elaiza bereits beim Clubkonzert ihre 9 Konkurrenten und bekommen die Wildcard für den deutschen Vorentscheid. Ihre Folkpop-Nummer "Is It Right" ist sofort ein Song zum Mitsingen und Mitschunkeln und könnte beim Eurovision Song Contest auch bei der einmaligen Präsentation Fans gewinnen. Bühnenerfahrung spielte gesten Abend keine Rolle, denn Ela, Yvonne und Natalie waren einfach sympathisch, frisch und vorzeigbar. Die Freude nach dem Sieg war ungehalten und zeigte, dass die Wahl der Zuschauer die richtige war. 

Elaiza sind mit ihrer Musik eher von der ruhigeren Sorte und ihre Bühnen-Show verspricht weniger Glamour und Wow-Effekt als man es vom ESC gewohnt ist. Elaiza müssen in Kopenhagen durch ihre Stimme, die eingängige Musik und ihr charmantes Auftreten punkten. Es wird schwer in einem Starterfeld, das mal wieder keine Gelegenheit auslassen wird die große Aufmerksamkeitskarte auszuspielen mit nackter Haut, Feuerwerk und Skurrilitäten. Die Chancen sind wohl gering überhaupt in die Top 15 vorzudringen.

"Fight Again Myself"


Welche Chancen haben Elaiza beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen? Wie findet ihr den Song "Is It Right"? Hinterlasst uns eure Meinung und schreibt einen Kommentar. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen