Samstag, 29. März 2014

[New Music] Sam Smith "Stay WIth Me" - Der musikalische Vorbote des Debütalbums "In The Lonely Hour"!


Nach dem Erfolg seiner ersten Single "Money On My Mind" in Deutschland, schiebt Sam Smith schon das neue Video hinterher. "Stay With Me" heißt die neue Single und ist ein Mix aus Sams emotionalen, leicht depressiven Sound und der "Believe I can Fly"-Chor-Stimmung ala R.Kelly. Bis vor Kurzem kannten wir Sam Smith vor allem als Feature-Künstler durch Singles wie Disclosures "Latch" oder Naughty Boys "La La La". Nun aber zeigt der britische Sänger seine eindringlichen Stimme auf seiner Solo-Platte. Das Debütalbum "In The Lonely Hour" steht shcon in den Startlöchern und sicherlich holt sich Sam mit "Stay With Me" seine dritte No.1 Single in ENgland ab. Hört hier den Sound von Morgen:


Sam Smith "Stay With Me"

Why am I so emotional?!
No it's not a good look, gain some self control
Deep down I know this never works?
But you could lay with me,
So it doesn't HURT
Oh, won't you STAY with ME
'Cause you're all I NEED
This ain't LOVE, it's clear to see
But darling, STAY with ME



SAM SMITH " Stay With Me " (Official Video 2014). von UnderProject

Mit "Money On My Mind" hat er gerade seine die erste Single daraus veröffentlicht, da legt der Brite mit dem feminen Touch noch einen Song nach. Wir sind shcon ganz gespannt auf das bald erscheinende Album. Sam steht mal für britischen Soul mit modernen Dubstep-Beats, mal einfach nur Pop-Musik mit Gefühlsausbruchsgarantie.Sams gefühlvolle und kräftiger Stimme ist besonders auf seinem Song "Lay Me Down", der bereits in den 2live4music-Jahrescharts 2013 verterten war, zu hören. Wer hätte das alles noch vor einem Jahr gedacht? Damals hat Sam in einer Bar gearbeitet, erst als der Erfolg mit "Latch" kam, hat er seinen Job gekündigt und sich komplett der Musik hingegeben. Für sein Album durfte er in diesem Jahr dann mit namenhaften Songschreibern wie Linda Perry zusammen arbeiten. Sein bis dato aufregendstes Jahr 2013 wurde gerade mit dem Gewinn des "Brits 2014 Critics' Choice Awards" gekrönt. Den haben vor ihm Adele oder auch Jessie J. gewonnen. 

2live4music-Score: -MULTI PLATIN-


(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


Volle Punktzahl für diesen hauchzarten und verletzlichen Song von Sam Smith. Seine Hymne an die Liebeshungrigen Großstädter, die durch die Nacht ziehen um Liebe von einem anderen Menschen zu empfangen. Am Ende ist der One Night Stand nicht das, was uns erfüllt und so bitte Sam Smith darum, dass ´der/die Geliebte der Nacht´ noch einfach einwenig da bleibt. Eine Offenbarung an das Bedürfnis von Wärme und menschlicher Zuneigung, die sich in Sams Stimme so wunderbar wiederspiegelt. -SR-

1 Kommentar:

  1. Ich bin so begeistert von Sam Smith, der beste Sänger seit Langem^^ "La La La" gehört zu den 10 besten Songs Ever ever ever ... Und das ist vorallem seiner Stimme zuzuschreiben. Auch Money on my Mind grandios. Ich freu mich sehr, dass er im Moment die amerikanischen Charts erobert und dort etliche Plätze gutmacht! Begeisterung pur!!

    AntwortenLöschen