Freitag, 8. August 2014

[New Music] Clueso "Freidrehen" - ENDLICH ist Clueso zurück - Neue Single aus dem Album "Stadtrandlichter"!

Das Wichtigste zuerst: CLUESO ist endlich zurück! Am 19.09. erscheint das neue Album "Stadtrandlichter" und die erste Single "Freidrehen" wird am 29.08. veröffentlicht. Ganze drei Jahre nach der letzten Solo-Single haut Thomas Hübner wieder wieder neue Musik raus. „Freidrehen“ soll Bock und Laune machen da sneue musikalische Werk des Erfurter Singer-Songwriters. Der Song geht um die sorgenfreien und lauen Sommernächte, die man mit Freunden genießt und das Leben feiert. Clueso zeigt sich unter seinem eigenen Label auch musikalisch freigeschwommen. Er hat sich freigedreht und ruft auch dazu auf, dass man sich lösen soll von den Erwartungen an einen selbst und gegenüber anderen. Der Track lebt von treibenden Vintage-Synthies und diesen typischen Clueso-Lyrics, die schnell zu einem gefährlichen Ohrwurm werden.Wir haben als erste Seite im Netz das Single-Cover für euch und hört hier den Song an:


Clueso "Freidrehen"



2live4music-Score: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Stadtrandlichter? Ja, das ist der Album-Titel von Cluesos neuem Album. „Stadtrandlichter“, das am 19.09.2014 veröffentlicht wird, ist Produkt des eigenen Label "Text und Ton" und ist entstanden in vollkommener künstlerischer Eigenständigkeit. Musik und der Entstehungsprozess eines Albums bleibt bei richtigen Künstlern immer eine Reise oder eine Weiterentwicklung. Stillstand ist der Tod - in diesem Fall ist Clueso aber das blühende Leben. Er ist verspielt und hungrig auf gute Melodien. Und vor allem hat Clueso die Fähigkeit, die Dinge in Lyrics zu packen, die wir schon immer gefühlt haben, aber selbst nicht in Worte fassen konnten.

Clueso stellt das Album ab Oktober auf einer Clubtour in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Luxemburg vor um dann ab dem 24. November auf die große „Stadtrandlichter“-Tour durch Deutschland zu gehen. Die Termine der Tour gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen